EPPSA
May 9, 2017, ART+COM Studios

Im Forschungsprojekt EPPSA kooperiert ART+COM seit Oktober 2016 mit den spannenden Projektpartnern The Good Evil GmbH und Cologne Game Lab (TH Köln).
EPPSA steht für die “Entwicklung einer Plattform für positionsbezogene Spiele und spielähnlicher Applikationen als Innovationshub für erfahrungsbasierte Wissensvermittlung”.
In dem bis September 2019 laufenden Vorhaben, das mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung – EFRE – und aus Landesmitteln unterstützt wird, soll eine generische Technologieplattform konzipiert, prototypisch umgesetzt und anhand ausgewählter konkreter Anwendungsszenarien (Show Cases) anschaulich demonstriert werden.
Die Technologieentwicklung im Vorhaben wird so angelegt, dass die Plattform grundsätzlich auch in anderen Anwendungskontexten eingesetzt werden kann, beispielsweise Messen, Events oder Aktionen im stationären Handel. So werden im Projektverlauf weitere Partner einbezogen werden, z.B. Museen, Veranstalter von Events oder Anbieter von Außenwerbung.
Ein unabhängiges Gutachtergremium hat unser gemeinsames Projekt EPPSA zur Förderung empfohlen. Der Schwerpunkt der Förderung liegt auf innovativen Vorhaben aus der Medien- und Kreativwirtschaft, die einen Brückenschlag zu anderen Branchen bilden.
Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.
